NHL Game – Carolina Hurricanes vs. Boston Bruins

12. Oktober 2011

Heute besuchten wir das erste NHL Game in dieser Saison. Zu verdanken hatten wir dies Claudia und Chris, da ich von ihnen ein Spiel zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte.
Ausgesucht hatte ich das Spiel der Carolina Hurricanes gegen die Boston Bruins, den Stanley Cup Sieger der vergangenen Saison.

Iris holte mich direkt von der Arbeit ab und wir fuhren zum RBC Center etwas ausserhalb von Raleigh. Beim Sicherheitscheck war wieder einmal mein kleines Schlüsselanhänger-Sackmesser nicht geduldet. In der Schweiz hatte ich damit nie Probleme!
Nun ja nochmals ab zum Auto und dann rein und etwas Essen.

Das Spiel begann rasant, aber es war im 1. Drittel mehr ein Gestochere und Geknorze als Eishockey. Kurz nach Beginn des 2. Drittels fiel dann das erste Tor der Partie für die Canes. Von da an war das Spiel interessanter und schöner anzusehen. Leider fiel kein weiterer Treffer im Mitteldrittel. Im Letzten jedoch baute Carolina zu einer 2:0 Führung aus und erhielt nach dem Wiederanpfiff sogleich den Gegentreffer. Das Spiel war lanciert und wieder vollkommen offen. Nach einer kurzen Bostoner Druckphase gelang den Hurricanes aber die erneute 2-Toreführung. Die Bruins gaben aber nicht auf und kamen nochmals auf ein 3:2 heran. Dabei blieb es bis zum Schluss, obwohl Carolina mehrfach das leer stehende Tor nicht traf.

Es war übrigens der 1. Saisonsieg im vierten Spiel und die Zuschauer dankten es mit einer guten Stimmung am ganzen Abend.

Herzlichen Dank nochmals an Claudia & Chris an dieser Stelle für das tolle Geburtstagsgeschenk!

4 thoughts on “NHL Game – Carolina Hurricanes vs. Boston Bruins”

  1. Kännsch ihn doch: wer en rächte Schwiizer isch, hät sis Sackmesser immer debi 😉 Zum Glück han ich amel kei Nagelfiili debi, das gäbt dänn es Theater …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *