Springdale – Zion NP – Las Vegas

Am Morgen nahmen wir nochmals den Shuttle-Bus in den Zion NP. Wir wollten die berühmten Emerald Pools besichtigen. Bei der Zion Lodge wählten wir den kürzeren, aber steileren Trail zum Lower Pool. Auf dem Weg kreischte Iris wie am Spiessli. Dieses Mal waren es keine Grizzlys, sondern 3 Rehe. Nach ein paar Fotos und einer kleinen Beruhigungspause für Iris ging es weiter. Dieser kleine Rinnsal wurde von vielen als nicht so toll beschrieben, was auch so war. Wir liefen weiter zum Middle Pool. Hier hatte es schon ein paar Liter Wasser mehr. Die schönsten Pools seien die Upper, also hiess es nochmals bergauf laufen, denn bis jetzt war es das Aufstehen nicht wert. Bei den Upper Pools sollte es eigentlich noch einen Wasserfall haben, der ist aber im Herbst out of order. Im Frühling wäre es sicher schön gewesen.

Nach diesem absolut nicht lohnenswerten Ausflug machten wir uns auf den Weg nach Las Vegas.
Eine Abwechslung zu den Nationalparks kam uns gerade recht. Dank dem Navi fanden wir unser Hotel (ti – Treasure Island) auf anhieb. Den Wagen liessen wir parkieren und das Gepäck wurde uns auf´s Zimmer gebracht, seltsames Gefühl.

Nach der Zimmerinspektion und einem ersten Blick aus dem Fenster (25. Stock) direkt auf den Strip ging es auf Erkundungstour.
In der brütenden Hitze schafften wir es nur bis Paris. Die Hotels sind alle schön gemacht.

Nach dem feinen Nachtessen besuchten wir die Show “Mystère” von Cirque du Soleil. Wir waren begeistert und können sie nur weiterempfehlen. Als Abschluss ging es noch in den Nightclub.

One thought on “Springdale – Zion NP – Las Vegas”

  1. Wenn auch die Upper Pools nichts hergegeben haben, so habt Ihr
    wenigstens das tägliche Fitnessprogramm absolviert.
    Nur immer mit dem Auto gibt keine Mukis !
    Wo sind die Bilder von den Rehen ?
    Das Spiessli-Geschrei wird sie doch wohl nich verscheucht haben.
    Zu Las Vegas: Ihr seid ja richtige Snobs in Amerika geworden, nicht
    mal mehr selber das Auto parkieren oder den Koffer tragen.
    Dies ist dann in der Schweiz wieder vorbei.
    Wir hoffen, Ihr habt diesen Moment aber genossen.
    Küssli MaPa

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *