Tropic – Zion NP – Springdale

Heute stand der Zion NP auf unserem Programm. Das bedeutete sehr früh aufstehen, denn von Tropic aus benötigten wir 2 Stunden Fahrt. So ging es noch vor Sonnenaufgang los.

In Springdale konnten wir dann bei unserem Motel das Auto parkieren, denn man darf nicht mit dem eigenen Wagen in den Park fahren. Gerade vis-à-vis des Motels ist die Shuttle-Bus-Haltestelle. Zuerst fuhren wir bis zum Grotto. Von dort ging es den steilen Trail zu Angels Landing hinauf. In engen Serpentinen ging es in die Höhe. Nur schon der Ausblick vom Overlook-Point The Scout entschädigte für die Strapazen. Marcel war das aber noch nicht genug. Er wollte bis ganz hinauf zu Angels Landing. Der Weg dorthin führte über Felsen hinauf und über einen schmalen Grat, bevor es noch einmal einige Höhenmeter über felsiges Gelände zu bezwingen galt. Da dieser Streckenabschnitt als sehr schmal und nicht sehr einfach beschrieben wird und es zudem enorm viele Leute hatte, verzichtete Iris auf das super Panorama (Sicherheit geht vor und der vorherige Aufstieg war doch sehr anstrengend).

Nach über einer Stunde kehrte Marcel zurück (eine halbe Meile kann mit diesen Wegbedingungen doch recht lange sein)und wir machten uns auf den Weg zurück zum Bus. Wir wollten wenigstens noch bis ans Ende der Strassenführung kommen, bevor es zu regnen bzw. gewittern beginnt. Beim Temple of Sinawava machten wir den Riverside Walk, wo man eine Ahnung bekam, wie die berühmten Narrows aussehen. Der Weg selbst ist ein Spaziergang, gerade richtig als Cooldown.

Weil es immer grauer am Himmel wurde, beschlossen wir im Muesum des Parks den kurzen Film über den Zion NP zu schauen. Danach gings zurück ins Hotel, wo wir nach der reinigenden Dusche ein erholsames Bad im Jacuzzi genossen.
Übrigens: das Gewitter zog aussen am Park vorbei und Regen gab es auch fast keinen.

One thought on “Tropic – Zion NP – Springdale”

  1. Wer hat da die Hamolstellung von wem abgeschaut ?
    Iris vom Squirrel oder umgekehrt ?
    Sehen aber beide wie hübsche Maikäferchen aus.
    Scheint so, dass die Stellung beiden behagt.
    Grüessli MaPa

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *