On the road again thru Wyoming

Samstag, 26. Juni

Heute war ein typischer Reisetag. Wir verliessen am Morgen West Yellowstone und fuhren quer durch den Park zum Ostausgang. Auf dem Weg sahen wir 2 Grizzly-Bären. Der erste schwamm über einen Fluss als wir daran vorbei kamen und stieg aus dem Wasser als das Auto parkiert und die Kamera zur Hand war. Anschliessend kehrten wir um und folgten ihm zu einem nahegelegenen Trailhead, von wo wir ihn nochmals auf dem offenen Gelände beobachten konnten.
Ein paar Meilen später trafen wir auf den 2. Grizzly am Strassenrand. Dieses Mal einiges näher und besser geeignet für Fotos.

Von nun an wurde die Fahrt langweilig. Der Regen setzte ein und so konnten wir die Landschaft bis nach Cody nicht wirklich geniessen. Dann ging es eine Stunde lang nur gerade aus bis Greybull. Die Passfahrt im Bighorn National Forest war wieder verregnet und anschliessend waren es noch gute 150 Meilen auf der Interstate.
Gesehen haben wir ein paar Rehe, Pronghorns und ein Hase. Am Strassenrand lagen aber dutzende tote Tiere (Kojoten, Rehe und ein Stinktier).

Im 800 Seelen-Kaff Moorcroft mit 2 Restaurants suchten wir uns ein Motelzimmer, was nicht gerade schwierig war. Unsere Zimmernachbarn Tom und Denise aus Rockfort, Illinois begrüssten uns herzlich und offerierten uns spontan ein Bier. Wir nahmen dankend an und plauderten etwa eine Stunde miteinander bevor wir zum Dinner nebenan gingen.

Details des Tages:

  • Distanz: 655 Kilometer (409 Miles)
  • Fahrtzeit: 9h
  • Mittagessen: 2 Sandwiches, 1 McFlurry zum Dessert
  • Höhepunkt: 2 Grizzlys im Yellowstone NP
  • Tiefpunkt: 1h geradeaus von Cody nach Greybull in der Prärie
  • Unterhaltung: 1h Smalltalk mit Tom und Denise vor dem Motelzimmer

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *