Big Island – Tauchen und Royal Kona Resort

Heute Morgen ging Marcel wieder tauchen. Er hatte einen weiteren 2 Tank Ausflug mit dem Boot gebucht. Kurz nachdem wir den Hafen verlassen hatten tummelten sich mehrere Spinner Dolphins im Wasser. Nach diesem kurzen Schauspiel fuhren wir zum ersten Tauchspot “Shark Fin”. Hier gab es ein schönes Riff und jede Menge zu sehen. Die Sharks (Haie) waren aber nicht zu Hause.
Nach einer kurzen Pause und einem Standortwechsel tauchten wir in der “Eel Cove” in ca. 8 – 14 Meter Tiefe in einer schönen Bucht. Die Muräne war zu Hause, auch zwei Steinfische und eine Nacktschnecke konnten wir beobachten. Das Riff war mit hunderten bunten Fischen sehr interessant. Nach knapp einer Stunde unter Wasser war der Spass auch schon wieder vorbei.
Auf dem Rückweg sahen wir nochmals ein gutes Dutzend Delfine.

Zurück im Hotel gesellte sich Marcel zu Iris an den Pool. Sie hatte den Morgen mit einem gemütlichen Frühstück begonnen, wusch die verschwitzten Kleider und erledigte Computerkram.

Nach einem kurzen Sonnenbad gingen wir an der Poolbar etwas Kleines essen und schlürften unseren ersten Drink. Den Rest des Nachmittages lagen wir lesend am Pool, gingen baden und tranken Pina Coladas bis die Sonne unterging. Dieser war heute wieder einmal voll kitschig, aber schön …

Nach einer Dusche und dem letzten Viertel des Monday Night Footballspiels (Night natürlich auf dem Festland, in diesem Falle Houston) schrieben wir die Blogeinträge der letzten zwei Tage.

Anschliessend schlenderten wir in Kona umher, gingen Nachtessen und schauten uns in den Souvenir-Shops um.
Auf dem Zimmer wartete dann noch eine Flasche Champagner auf uns, welche vom Hotel zu unserer Hochzeit offeriert wurde.

One thought on “Big Island – Tauchen und Royal Kona Resort”

  1. Hallo Ihr zwei Flitterwöchner… Tolle Ueberraschung, mit Champagner und so… Eure Fotos sind ja wieder traumhaft schön… Da kann man sich so richtig hineinversetzen und mitfühlen… Wünschen weiterhin viel Spass und noch viele schöne Erlebnisse.
    Liebe Grüsse
    Heike und Kurt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *