Capitol Reef NP

Heute Morgen fuhren wir als erstes den Scenic Drive im Nationalpark ab. Die Felsen hier sehen aus wie ein Küstenriff daher trägt der Park seinen Namen.

Beim Capitol George entschlossen wir einen kurzen Trail durch die Schlucht zu ein paar Wasserlöchern zu unternehmen. Im Schatten mit dem starken Wind war es frisch und in der Sonne wurde es sehr heiss. Die sogenannten Tanks waren nicht so spektakulär wie erhofft.
Danach ging es weiter zum Grand Wash, wo der Cassidy Arch steht. Der Anblick vom Aussichtspunkt reichte uns. Denn im Arches NP haben wir weitaus schönere Felsbogen gesehen.
In der Nähe des Visitor Centers hatte es eine Fruchtplantage mit Kirschen und Äpfeln zum Selberpflücken. Da deckten wir uns für die nächsten Tage ein und fuhren weiter zu den Petroglyphs. Am Felsen hatte es mehrere Wandzeichnungen der Fremont Indianer und Mormonen.
Am Nachmittag parkten wir beim Fremont River. Iris blieb bei den Picknick-Tischen am River zurück, da die Wanderung zur Hickman Bridge mit ihrer Erkältung bei dieser Hitze zu anstrengend gewesen wäre. So machte Marcel sich alleine auf den Weg. Trotz der Hitze und ein paar Kletterpartien hat sich die Aussicht auf die Felsbrücke und das Tal mit dem River gelohnt.

Den Sonnenuntergang sahen wir vom Sunset Point aus. Oder eben nicht, denn wahrscheinlich wäre jeder Ort im Park besser gewesen als der Sunset Point, da ein Bergkamm die Abendsonne verdeckte. Naja, wir haben ja genug kitschige Fotos geschossen …

One thought on “Capitol Reef NP”

  1. Hallo Ihr zwei. Nachdem wir wieder zuhause sind, können wir endlich Eure Berichte und tollen Fotos geniessen. Macht Lust auf mehr … Iris – hoffe, Deine Erkältung verzieht sich bald wieder. Wünschen weiterhin tolle Erlebnisse und Eindrücke. Liebe Grüsse Mami + Kurt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *