Torrey – Grand Staircase-Escalante National Monument – Bryce Canyon NP – Tropic

Am Morgen verliessen wir das 150 Seelen-Nest Torrey und fuhren Richtung Süden. Beim Grand Staircase-Escalante National Monument folgten wir einige Meilen dem Burr-Trail. Die Strecke führte uns durch den Long Canyon, welcher mit den roten Felsen eindrücklich aussah.
Zurück auf der Hauptstrasse #12 bogen wir erneut bei der Hole-in-the-Rock Road ab. Dieser Schotterweg (Dirt Road) sollte angeblich bis zu den Devils Garden landschaftlich sehr schön und einigermasen gut befahrbar sein. Für die 13 Meilen brauchten wir jedoch 40 Minuten und kamen gut geschüttelt beim Parkplatz Devils Garden an. Die Umgebung dort ähnelte dem Goblin Valley, obwohl dieses grösser und schöner war. So machten wir nur einen kurzen Halt und quälten unseren Wagen wieder zur Hauptstrasse zurück. Ach ja, die Landschft war nichts besonderes.

Nun fuhren wir direkt nach Tropic, einem kleinen Dorf 11 Meilen vor dem Bryce Canon NP. Um 14 Uhr checkten wir im Motel ein und entschlossen uns den Nachmittag im Bryce Canyon NP zu verbringen. Dort besuchten wir alle Aussichtspunkte im ganzen Nationalpark und staunten über die skurillen Felsformationen im Sonnenschein. Leider waren wir für einige Viewpoints zu spät (Sonnenstand), aber wir haben ja noch den ganzen morgigen Tag Zeit.

Am heutigen Tag haben wir zudem jede Menge Tiere gesehen: Truthähne, Hasen, Raben, Pronghorns und Mule Deers, neben den üblichen Chipmunks (Streifenhörnchen).

One thought on “Torrey – Grand Staircase-Escalante National Monument – Bryce Canyon NP – Tropic”

  1. So ist halt das Land der unbegrenzten Möglichkeiten !
    Nicht alles ist immer nur super und toll, es gibt auch das ganz normale!
    Aber wir sehen schon Ihr geniesst die Zeit trotzdem.
    Der Bryce Canyon entschädigt Euch sicher.
    Super Eure Berichte, Kompliment, nur weiter so. Wir freuen uns immer aufs Neue.
    Grüessli a eu beidi
    MaPa

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *