Walk of Fame – Long Beach – San Diego

Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Walk of Fame. Hinter dem Mann´s Chinese Theater fanden wir einen Parkplatz. Von dort waren es nur wenige Schritte bis wir die ersten Messingsterne auf dem Gehsteig fanden. Beim Theater selbst herrschte ein riesiger Touristenandrang, denn dort konnte man sich mit verschiedenen Promi-Imitatoren wie Catwoman, Spiderman, Marylin Monroe oder Charlie Chapplin fotografieren lassen. Keine Frage wer mit Marcel auf das Foto durfte.

Gleich nebenan befindet sich das Kodak Theater, welches eine gute Sicht auf den Hollywood-Schriftzug verspricht. Da es jedoch bewölkt und dunstig war, sahen wir absolut nichts. Wir beschlossen ohne Foto zum Auto zurück zu gehen und kauften auf dem Weg noch einige Dinge ein. Beim Mietwagen angekommen kam plötzlich die Sonne und blauer Himmel zum Vorschein. Vielleicht sieht man jetzt den Schriftzug doch noch? Wir probierten es nochmals und hatten Glück, obwohl die Sicht noch nicht perfekt war.

Mittlerweile war es richtig heiss geworden. So ersetzten wir die lange Kleidung durch Badesachen und kurze Hosen. Auf dem Weg nach San Diego wollten wir noch an der berühmten Long Beach einen Halt machen. Marcel´s Vorsatz sich dort mutig in die Fluten zu stürzen endete abrupt beim grossen Zeh. Der Pazifik war doch einiges kälter als angenommen.
Nach einem kurzen Strandspaziergang und Sonnenbad führte uns unser Navi weiter Richtung San Digo (nein dies ist kein Tippfehler, die Frauenstimme kann leider kein Englisch). Wir hätten an dieser Stelle noch einige weitere lustige Beispiele …

Trotz der Sprachschwierigkeiten führte uns unser Navi direkt zum Motel 6 in Downtown. Wir sind sehr froh ein digitales Hilfsmittel zu haben, denn mit Strassenkarten wären die bis zu 4-stöckigen Highways mit 6 Spuren um einiges komplizierter.

Aber auch unser Navi ist nicht unfehlbar, denn Point Loma blieb uns verwehrt. Bei der Einfahrt zur Marine Navy-Base war ferig lustig. So entschieden wir uns nach La Jolla zu fahren. Für unsere vorherige Irrfahrt wurden wir belohnt und bekamen bei den kleine Buchten Seehunde und Pelikane zu Gesicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *