Heliflug über den Grand Canyon – Page

Blauer Himmel mit einigen Wolken und die Sonne schien an unserem zweiten Tag beim Grand Canyon. Nach einem reichhaltigen Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Grand Canyon Airport. Da wir zu den kleineren und leichteren Fluggästen gehörten durften wir auf einen der vorderen Sitze im Helikopter platz nehmen. Zuerst flogen wir über den grossen Wald entlang des südlichen Hochplateaus (South Rim). Dann kam der grosse Moment als wir in den Canyon hinein tauchten – ein uneschreibliches Gefühl und total überwältigend! Anschliessend flogen wir über den Grand Canyon zum North Rim und wieder zurück zum Airport. Diese 45 Minuten war beeindruckend und jeden Dollar wert. Der Grand Canyon ist zu recht eines der 7 Naturwunder der Erde.

Wieder am Boden angekommen fuhren wir über den Ostausgang des Nationalparks wobei wir noch ein paar Stops einlegten. Auch am Rand des Canyons ist die Sicht super, aber nicht mehr so beeindruckend wie aus dem Heli. Wie auch am Tag zuvor sahen wir Tiere in der nähe der Strasse. Gestern waren es Rehe und heute ein Koyote.

Nun führte uns unsere Route nach Page am Lake Powell durch das rote Land. Dort angekommen hiess es Motel beziehen, Einkaufen, Tanken und die geführte Tour zum Antelope Canyon für den kommenden Tag buchen. Nachdem wir dies erledigt hatten, fuhren wir zum 3 Meilen entfernten Horseshoe Bend. Vom Parkplatz aus musste man noch 800 Meter über einen Hügel laufen und sich so den wuderschönen Anblick verdienen.
Dieser Ort ist bestens bekannt, da sich dort der Colorado River hufeisenförmig um den Fels schlängelt. Als angemesser Abschluss des perfekten Tages genossen wir dort den Sonnenuntergang.

4 thoughts on “Heliflug über den Grand Canyon – Page”

  1. Hey Marcel
    So gehts aber mit Speerwerfen nicht! Oder uebst Du nur trocken für die nächste Olympiade?
    Freuen uns, dass Euch der Heliflug so gut gefallen hat ist doch ein grosses Erlebnis oder?
    Lg MaPa

  2. ööööh, Speerwerfen?! Ist doch der Surfers-Rock, oder? 😉

    hey ihr Lieben, ihr erlebt ja schon so einiges in dieser kurzen Zeit, in der ihr unterwegs seid. Mega beeindruckend, die Bilder eures Helifluges! Ich träume mit mit euch, momentan grad brav vom Bettli aus, wie es sich für einen Montagnachmittag gehört. 😉

    Denke viel an euch, dicke Kuss
    Angi

  3. Warum hast Du dann die Stellung wie zum Speerwerfen ?
    Surfer Stellung sieht doch anders aus ! oder ?
    Hier am Lago Maggiore sieht es definitiv anders aus !

    Aber macht nichts macht weiterhin so tolle und eindrückliche Bilder!
    Wir freuen uns so oder so !

    Gruss Pa

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *