San Diego Wild Animal Park – Joshua Tree NP

Heute Morgen verliessen wir San Diego Richtung Norden und fuhren ca. 50 km zum San Diego Wild Animal Park nahe Escondido.
Die Parkanlage ist wunderschön angelegt und hat riesige Gehege für alle möglichen Tierarten aus dem afrikanischen Kontinet. Das nennt man artgerechtere Haltung.
Dank dem herrlichen Wetter brannte die Sonne fast unerträglich, so dass wir von einem Schattenplatz zum Nächsten hüpften. Die moniterten Wasserduschen waren auch immer willkommen. Trotz der Hitze liefen wir den ganzen Park ab, obwohl es auch hier ein Rundkurs per Bus gegeben hätte. Manchen Tieren war es ebenfalls zu heiss, weshalb wir sie vergebens suchten. Trotzdem war es ein schöner Abstecher der sich gelohnt hat.

Nach einem kurzen Mittagessen fuhren wir zu unserem nächsten Ziel “Twentynine Palms”. Diese Ortschaft befindet sich neben dem Joshua Tree National Park (NP). Auf der Fahrt kamen immer mehr Wolken auf, nichts ungewöhliches denn wir überquerten die erste Bergkette. Nach dem Einchecken im Hotel gings zum nahe gelegenen Visitor Information Center des Parkes. Wir hatten Glück, denn es hatte nur noch 8 Minuten geöffnet. So konnten wir uns eine Karte vom Park ergattern und erfuhren das der Sonnenuntergang um 18:48 Uhr sein sollte. Kurz nachdem wir den Parkeingang passierten fing es an zu Regnen. Nach wenigen Minuten war es aber auch schon wieder vorbei und wir genossen die schöne Landschaft der Halbwüste mit Millionen von Joshua Trees (Yucca´s) und eigenartigen Felsformationen. Als Krönung des Tages durften wir trotz Wolken einen atemberaubenden Sonnenuntergang erleben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *