Bunnahabhain - 18 Jahre

Distillerie: Bunnahabhain
Land: Schottland
Region: Islay
Alter: 18-jährig
Vol%: 46.3
Fassarten: Bourbon, Sherry
Abfüller: Original
Inhalt: 0.7 l
Preis: 119 CHF

Bunnahabhain 18 klein
      Tasting Notes

Farbe: Sattes Bernstein-Gold.
Nase: Angenehme Düfte nach Honignüssen, Karamell und Eiche mit Einflüssen von salzigem Seetang, Toffee und Leder.
Gaumen: Ausgewogen und wunderbar aromatisch. Weiche Sherryaromen, caramelsierte Nüsse, sanfte Eichenholzaromen.
Abgang: Trocken und würzig, viel Sherry mit einer leicht salzigen Schärfe.

Beschreibung: Die Neuauflage des beliebten 18-jährigen Bunnahabhain überzeugt mit kräftigen 46,3% Vol. und ist außerdem nicht kühlgefiltert und wurde nicht gefärbt! Geschmacklich liegt er noch immer sehr nah bei der bisherigen Abfüllung, durch seinen höheren Alkoholgehalt fallen die Aromen allerdings deutlich intensiver aus.

Wiki - Bunnahabhain Whiskybrennerei
Distillerie

Bunnahabhain 18 Geschmack Bunnahabhain 18 Eigenschaften

Back