New Bern, NC

13. November 2011

Sonntag, 13. November 2011

Bei Sonnenschein machten wir uns auf den Sonntagsausflug in die ehemalige Hauptstadt von North Carolina. Gegründet von Auswanderern aus Bern wurde 1710 New Bern errichtet. Ein niedliches Städtchen zwischen dem Trent und Neuse River mit einer fast identischen Flagge wie Bern, finde den Unterschied in der Gallerie.

Wir schlenderten ein wenig durch die Strassen am Bear Place und der City Hall vorbei zum Geburtsort von Pepsi Cola. Der Apotheker Caleb Bradham erfand im Jahre 1898 den „Brad’s Drink“. Am 28. August desselben Jahres benannte er es in Pepsi Cola um und startete somit seinen weltweiten Erfolg.
Nach dem Mittagessen schauten wir uns den Tryon Palace an. Dieser “Palast” ist das ehemalige Governor House. Leider konnte man die Räumlichkeiten nur geführt besichtigen. Unser Tour Guide war nicht gerade der beste Redner und hatte auch nicht die spannendsten Geschichten auf Lager. Obwohl wir eigentlich genug hatten, gingen wir doch noch ins Nebengebäude, wo sich die Küche befand. Was die Damen dort zu erzählen wussten war dann aber sehr interessant. Nach einem kurzen Rundgang im Garten fuhren wir weiter Richtung Morehead City.
Wir schafften es gerade noch rechtzeitig zum Strand bzw. dem Sonnenuntergang. Obwohl viele Wolken aufgezogen waren, war es doch ein farbliches Highlight.

Diesen schweizerisch angehauchten Tag rundeten wir zu Hause mit Ghackets und Hörnli perfekt ab.

 

6 Kommentare für “New Bern, NC”

  1. Trauzeuge hat gesagt:

    Yeehaa! Ändlech mau e guete Biitrag! 😉
    Gruess nach Nöi-Züri

    P.S: Da würd i mi auso nid heimisch füehle, aber dr romantisch Sunneuntergang entschädiget für aues. 😉

  2. Iris hat gesagt:

    Ja, mir händ fest a dich dänkt 🙂 Häsch dä chlini Unterschied scho gfunde? Oder bruchsch nochli Zit?

  3. Big Foot hat gesagt:

    Also ein Unterschied hani scho gfunde.. aber für die restliche 9 bruchi Hilf.. 😥

    Zum Glück händer no Bier gfunde, suscht hets nur Pepsi geh.. und das will ja würkli niemert.. 😕

  4. Iris hat gesagt:

    Chan dich beruhige Martin, s’hät nur ein einzige Unterschied. Aber dä isch däfür so richtig typisch für Amerika 😉

    Ja, mir händ grosszügig uf’s Pepsi verzichtet. Wär’s Coke gsi hettet mir dir natürlich es Souvenier mitbracht :-*

  5. Trauzeuge hat gesagt:

    Hehe… typisch zwöidütig Ami-Style, das Wappe. Wahrschinlech vom Beate–Uhse in New-Berne? Was heit Dir dört kauft? 😉

  6. Marcel hat gesagt:

    Obwohl d’Amis die gröscht Pornoindustrie händ sind sie doch eher prüd. S’linke Wappe isch vo de Schwiiz und s’rächte isch vo da.

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar.