Loveland – Rocky Mountains NP

Donnerstag, 1. Juli

Von Wheatland aus hätten wir noch knapp 4 Stunden bis Denver gebraucht, unserem Reiseendziel. Da der Tag aber noch jung war, machten wir einen Ausflug in die Berge.

Kaum im Staat Colorado angekommen, gingen wir als Erstes ins Colorado Welcome Center. Dort wollten wir uns eigentlich nur eine Karte besorgen und das stille Örtchen aufsuchen. Die Angestellten hatten aber so viel Freude daran uns zu helfen, dass wir förmlich mit Broschüren und guten Vorschlägen überschüttet wurden. Eine wirklich herzliche Erfahrung.

Einen dieser Ratschläge setzten wir gleich auch um und fuhren nach Loveland. Dort besichtigten wir im Benson Sculpture Garden eine schöne Sammlung von Bronzeskulpturen.

Danach fuhren wir weiter zum Estes Park, wo wir beim See unser Mittagessen genossen. Wie üblich versteckte sich die Sonne um diese Zeit und es war recht windig. Aber damit hatten wir ja schon Übung…

Weiter gings zum Rocky Mountains NP. Je weiter wir fuhren, desto übler wurde das Wetter bis wir zuletzt mitten in einem Gewitter waren. Da konnte man weder Panoramafotos machen (obwohls dort noch schön zu sein scheint) noch auf Wildtiere hoffen. Jedoch, wir wurden eines besseren belehrt und sahen prompt eine Herde mit Hirschkühen und ihren Jungen.
Nach dem 2. Pass klärte es wieder auf und bei Sonnenschein konnten wir noch 2 schöne Hirschmännchen bewundern. Zu guter Letzt sahen wir noch eine Herde Bighorn Sheeps. Gerade als wir mal wieder bei einer Baustelle warten mussten…

Wir trafen sehr spät in Denver ein und gaben uns mit einem Fast Food Znacht zufrieden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *