Yellowstone NP – Upper Loop

Mittwoch, 23. Juni

Heute Morgen nahmen wir es etwas gemütlicher, da erstens unsere Tour kürzer sein würde und zweitens die Fahrt durch die einzige Baustelle im Park erst ab 8 Uhr möglich ist. Wir merkten schnell, dass der Verkehr massiv stärker war als gestern. Bei den Adlern konnte man nicht mehr anhalten, Ranger sorgten für eine flüssige Weiterfahrt.

Auf dem Upper Loop gibt es praktisch keine heissen Wasserlöcher mehr und schon gar keine Geysiere. Auf dieser Tour hofft man vor allem Tiere zu sehen. Wir natürlich auch. Als erstes kamen wir an einer grossen Bisonherde vorbei (ca. 60 Tiere). Man konnte sehr nah an die Tiere ran.

Auf der Weiterfahrt konnten wir vor allem die fanastische Landschaft geniessen. Bei Mammoth Hot Springs gab es die Mammoth Terraces zu bewundern. Am bekanntesten sind wohl die Minerva Terraces. Bei strahlendstem Sonnenschein und einer mehr oder weniger leichten Brise genossen wir unser Picknick. Dann fuhren wir weiter zum Slough Creek. Von einem Ranger hatten wir erfahren, dass sich in dieser Gegend eine Wolfsmutter mit Jungen aufhalten sollte. Wir hielten an einer der vielen Parkbuchten, wo einige Geduldige ausharrten. Von ihnen erfuhren wir, dass sich die Wolfsfamilie gestern sehr lange gezeigt hatte, heute aber noch gar nicht. Dafür sei ein Grizzly unterwegs. Wir sahen zuerst einmal gar nichts von beidem. Einzig ein paar Bisons grasten in der Nähe. Dann plötzlich nach einer Stunde warten kam Aufregung in die feldstecherstarrende Menge. Zum Glück sind hier alle sehr freundlich und hilfsbereit, so konnten wir durch ein Tele schauen, dass eine etwas stärkere Vergrösserung hatte als unseres. Und tata: wir sahen sowohl die Mutter als auch die Jungen. Allerdings sehr klein …
Auch der Adlerhorst in den Felsen war zu weit entfernt, die Eltern drehten ihre Runden hoch über ihrem Nachwuchs.

Auf dem Weg über den Dunraven Pass hofften wir noch auf einen Bären. Dieses Mal hatten wir aber kein Glück. Dafür sahen wir in den tieferen Regionen noch 2 Hirschbullen. Alles in allem ein erfolgreicher Tag.

Als Krönung gab es ein zartes Steak zum Znacht mit Fries, Maiskolben, Baked Beans, Salat und Tomatensuppe. Göttlich!

One thought on “Yellowstone NP – Upper Loop”

  1. Herzlichen Dank für die wunderschönen Impressionen. Das Warten und Durchforschen der Natur hat sich gelohnt. Geduld bringt … oft Tiere ! Welche Freude. Die Landschaften und die Farben der Geysir-Becken bleiben auch uns in eindrücklicher Erinnerung, wenn es bei uns schon Jahrzehnte her ist seit unserem Yellowstone Nat.Park-Besuch.
    Weiterhin viel Ausdauer und viel Glück wünschen euch
    MaPa

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *