Hill’s Art Gallery und koreanisches Nachtessen

Heute war koreanisches Abendessen angesagt. Da wir aber nach der Schule noch etwas Zeit hatten, entschloss ich in die Hill’s Art Gallery zu gehen und Kunstwerke der First Nations zu bestaunen.
Ich habe mich schon immer für diese Kunst interessiert und finde diese Werke äusserst spannend. Alle Objekte sind natürlich zum Verkauf bestimmt. Gekauft habe ich noch nichts, aber ein Andenken bringe ich bestimmt nach Hause.

Am Abend traffen wir uns dann bei der Schule und liefen zusammen zum koreanischen Restaurant ApGuJung. Ausser Nadine war die ganze Klasse dabei und wir bestellten verschiedene Gerichte, wobei jeder alles probieren konnte. Das Essen bestand aus 2 verschiedenen Wähen mit Algen und Seafood, einem Glasnudelgericht mit Rind und ein zweites ebenfalls mit Rind, welches auf den Tisch gekocht wurde. Dazu tranken wir koreanisches Bier (Hite) und Soju (alkoholisches Getränk aus Süsskartoffel).
Das Essen war fein, aber für uns Schweizer doch etwas speziell und ungewohnt.
Es war ein lustiger und gemütlicher Abend mit den Klassenkameraden.

7 thoughts on “Hill’s Art Gallery und koreanisches Nachtessen”

  1. Irgendwie entsteht bei der Lektüre dieses Blogs der nachhaltige Eindruck, dass Du fast nur Party machst! Mach Dich auf die Englisch-Prüfung bei der Heimkehr gefasst…. die wird happig. 😉

    Liebe Gruess nach Vancouver
    Chrigu

  2. @ Iris: Wäre sicher noch witzig. Können wir ja mal nachspielen 😉
    Ich fürchte aber fast, dass du nach deinem regelmässigen Fernsehschlaf auf dem Weg ins Bett über den Bärenkopf stolpern wirst. Dies möchte ich auf keinen Fall …

    @ Big Foot: Leider passt diese Statue nicht ins Gepäck. Und wieso willst du eine Hose spendieren ? Hättest auch gerne so ein Teil, wie 😉

    @ Trauzeuge: Ich kann im Blog auch langweilige Post über die Englische Grammatiklektionen in der Schule berichten, bin mir aber nicht sicher ob das jemand lesen will 😉
    Ein bisschen Party muss schliesslich auch sein. Wie du ja weisst ist in Vancouver viel los. Ich glaube fast, dass du nur neidisch bist.

    Bin mal gespannt was du dir für meine Prüfung einfallen lässt. Ich könnte dir zum Beispiel 10 verschiedene Sorten kanadisches Bier aufzählen. Wie wäre das?

  3. Neidisch?! Nein, ich doch nicht, die kommst Du jetzt wieder darauf?
    😉

    P.S: Im Ernst, sitze grad im Zug von SG zurück nach BE und lese die neusten Einträge. Ab sofort ist der RSS-Feed abonniert, damit ich regelmässiger meinen Senf dazugeben kann! 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *