Klasse wächst – Giants Gameday

Dario erweiterte heute unsere Klasse um einen Schüler. Da auch er so schnell wie möglich nach Vancouver wollte fuhr er von Zürich mit dem Zug nach Rom und flog von dort via Toronto nach Vancouver.
Lustige Reisegeschichten sind in diesen Tagen keine Seltenheit 😉

In der Mittagspause fragte mich Marco, ob ich am Abend lust auf einen Eishockeymatch hätte.
Die Vancouver Giants spielen in der Juniorenliga der WHL. 2007 gewannen die Giants den Memorial Cup und damit die weltweit wichtigste Trophäe im Junioreneishockey. Ich sagte zu und Dario schloss sich auch gleich an.

Nach der Schule ging ich dann nach Hause, machte meine Hausaufgaben und ass mit der Familie Abendessen bevor ich zu Fuss zum Pacific Coliseum ging. Dort traff ich die beiden anderen und wir kauften an der Abendkasse für 22$ unsere Tickets für das 2. Playoff-Spiel der 3. Runde gegen die Tri-City Americans.

Wir hatten gute Plätze und selbst bei den Junioren wurde als erstes die Nationalhymne gespielt. Dann begann das Spiel, welches hartumkämpft und spannend bis zu den letzten 5 Minuten war. Dann zogen die Americans davon und gewannen schlussendlich mit 2:5.
Im Stadion waren 7500 Zuschauer und eine super Stimmung!
Das ganze Spiel dauerte mit allen Werbeunterbrechungen und Pausenspielen fast 3 Stunden. In der Schweiz gäbe es so etwas bei einem Juniorenspiel nie.

2 thoughts on “Klasse wächst – Giants Gameday”

  1. Die Cheerleader haben aber sehr viel an! Das ist beim Football doch viel interessanter zum schauen 😉

    Küssli

  2. Ja, das ist so. Leider 😉

    Aber auf dem Eisfeld ist es halt kalt. Werde sicher bald wieder einmal die Gelegenheit haben und ein paar heisse Cheerleader in Action sehen. Die Canadian Football Saison beginnt ja mitte Juni!

    Kuss

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *