1. Schultag

Der erste Schultag seit langen wieder einmal war wegen der verspäteten Ankunft am Mittwoch.
Denise war so nett und zeigte mir den schnellsten Weg zur Schule, wo man Tickets kaufen kann und alles nötige für den ersten Tag.
Die Schule LSC (Language Studies Canada) liegt in Downtown. Von der Haustüre bis zur Schule waren es ca. 30 Minuten. Da es regnete nahmen wir zuerst den Bus zur Rupert Skytrain Station und dann weiter mit dem Skytrain. Einmal musste ich umsteigen, da es keine direkte Verbindung nach Downtown gibt.

Nach einem kurzen Einstufungtest wurde ich einer bereits am Montag gestarteten Klasse zugeteilt. Mit mir sind wir genau 5 SchweizerInnen und 5 KoreanerInnen. Unser Lehrer ist Rob, wie ich gehört habe, kennen ihn einige von euch.
Verpasst hatte ich zum Glück in den ersten zwei Tagen nicht viel.

Ich wurde herzlich aufgenommen und konnte mich trotz Jetlag relativ rasch an die neue Umgebung und Situation gewöhnen. Ab jetzt wird nur noch Englisch gesprochen auch mit den Schweizern und ausserhalb der Schule.
Ich war nicht der einzige der wegen des Vulkans später kam. Vera hatte das Pech, dass sie in Toronto 6 Stunden warten musste bis sie einen Anschlussflug nach Vancouver erhielt. Sie landete heute Mittwoch kurz nach Mitternacht. Das war der Gastfamilie zu spät, da sie morgens wieder zur Arbeit mussten. So durfte Vera die erste Nacht in einem Hotel verbringen und kam dementsprechend etwas später in die Schule bzw. in unsere Klasse.

Nach der Schule traf ich mich mit Matthias, einem Freund aus der Schweiz den ich seit der Lehrzeit bei Reishauer kenne, für einen Tee / Kaffee und wir plauderten ein bisschen. Er ist seit vier einhalb Wochen hier und besucht die selbe Schule.

Am Abend gab es die ersten Hausaufgaben und einige Formulare zum Ausfüllen.
Nach dem Nachtessen plauderte ich noch mit der Familie bevor ich dann müde ins Bett ging.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *