Gastfamilie / Unterkunft

In den nächsten knapp 9 Wochen lebe ich bei einer Gastfamilie in Vancouver.
Die Familie Morris bestehend aus Vater Tim, Mutter Denise, Leah (17), Aidan (13) und Colleen (11) ist sehr freundlich und aufgeschlossen. Da ich nicht der erste Student bin, auch nicht aus der Schweiz, sind sie mit dieser Situation besten vertraut.
Das Haus ist typisch kanadisch / amerikanisch nur ein paar Schritte vom Rupert Park entfernt.
Mein Zimmer ist im Keller, dafür habe ich ein eigenes kleines Bad mit Dusche und einen Eingang im Keller. So muss ich nicht immer durch das ganze Haus laufen, wenn ich gehe oder spät heimkomme.
Inbegriffen sind neben der Unterkunft auch das Frühstück und das Abendessen.
Zum Frühstück gibt es Toast mit Konfitüre, Joghurt mit Flocken, Tee und Orangensaft. Am Wochenende auch mal Pancakes oder Waffeln mit Beeren und natürlich Maple Sirup.
Die Abendessen bestehen immer aus Salat oder Gemüse (manchmal auch beides) und einem Gericht mit Fisch oder Fleisch. Denise kocht sehr gut und abwechslungsreich. Nur das Gemüse ist extrem knackig und für meinen Schweizermagen etwas ungewohnt. Gewürzt wir selten oder dann am Tisch mit Salz ud Pfeffer. Ich bin aber höchst zufrieden, wenn ich höre was es bei anderen Gastfamilien so alles gibt.
Verhungern werde ich also definitiv nicht, hatte ich auch nicht erwartet 😉

2 thoughts on “Gastfamilie / Unterkunft”

  1. Sounds great 🙂 How’s your english working? 😉 Wish you a nice stay, enjoy!
    p.s. I can see Rob on the picture 😉

  2. It’s great!
    My english is getting better. I have a lot to do, the grammar is the hardest one. But I’m on the way …
    I really enjoy the time here in Vancouver. It’s a beautiful city with nice people.

    Sorry, I moved Rob to an other gallery, but yes he is it 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *