Bodyflying

Heute Morgen machten wir uns auf den Weg nach Rümlang um unsere Gutscheine im Airodium einzulösen. Martin & Daniela hatten uns diese zur Hochzeit geschenkt .  Bei sonnigem Wetter, aber noch etwas frischer Temperatur gab es zuerst eine 15 Minütige Instruktion mit Film und 2 praktischen Übungen. Wir mussten die Haltung in der Luft und das Fallen zum Ausstieg üben.

Nun erhielten wir die Ausrüstung, zusammengesetzt aus Anzug, Handschuhen, Brille, Ohrstöpsel und Helm.

Iris durfte als Erste in den Windkanal und flog nach einigen Sekunden bereits mit tatkräftiger Unterstützung des Instruktors. Marcel tat es ihr anschliessend nach. In einer zweiten Runde wurden die Flugmanöver (auf, ab, nach vorne oder hinten und links-rechts Drehungen) geübt. Ohne die Hilfe des Instruktors wäre aber noch nicht viel geglückt.

Nach einer kurzen Pause durften wir dann ein zweites Mal in den Kanal. Dieses Mal klappte es schon besser. Das Gefühl einfach in der Luft zu schweben ist super. Bis es jedoch so cool aussieht wie bei der abschliessenden Showeinlage des Instruktors, braucht es noch viel Übung.

Wir hatten wirklich viel Spass dabei und bedanken uns herzlich für das tolle Geschenk.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *