San Francisco – San Jose – Monterey

Beim Verlassen von San Francisco mussten wir natürlich die gestern fotografierte Crookedest Street abfahren. Jeder von uns durfte einmal rumkurven, danach ging es nach San Jose. Dort besichtigten wir den “HP Pavilon”, das Hockeystadion der San Jose Sharks.

Unser nächstes Ziel war Monterey, wo wir uns ein Mittagessen gönnten und das Motel bezogen. Das Zimmer ist wunderschön eingerichtet und einen Swimmingpool hat es auch. Wir wollten aber an die Beach. Als erstes fuhren wir den Scenic Drive in Monterey ab, welcher uns an den alten Heringsfabriken vorbeiführte und den kleinen Buchten zwischen den Felsen. Dort betrachteten wir wie sich die Wellen des Pazifik an den Felsen brachen. Weiter ging es nach Carmel, einem kleinen Ort mit langem weissen Sandstrand. Dort genossen wir die Sonne und relaxten ein bisschen. Zum Baden ist der Pazifik leider etwas zu kalt, Marcel brach den Versuch bei den Knien ab …

Wegen des starken Windes wurde es bald kühl, so dass wir gezwungen wurden unsere Pullover zu montieren. Wir liessen uns jedoch nicht vertreiben und wurden mit einem traumhaften Sonnenuntergang belohnt.

5 thoughts on “San Francisco – San Jose – Monterey”

  1. Hallo einsamer Trauzeuge

    Ab diesem Zeitpunkt würde sicher auch dir unser Programm gefallen, nicht mehr ganz so stressig und die türkisblauen Wasser und feinen Sandstrände kommen wie von dir gewünscht 😉

    Liebe Gruess
    Mäse & Iris

  2. Huuuuhuu ihr Liebe!

    Iris – en tipptoppe Sunneuntergang! 😉 Chunt also scho no a de vom Eseliriite ane. Ich gsehne, ihr gnüssed die letzte Täg i volle Züge. Ich hoffe, euch fallt de Abschied vode grosse wiite Wält nöd schwer und ihr freued eu ämel au chli zum Heicho. Also mir freued eus uf all Fäll uf eu! Und uf s’Popcornsalz und ufd Tums. 😉

    Da isch no alles im grüene Bereich und das sölls bis nächst Wuche au no bliebe, dänn heissts für mich dänn Trampolingumpe!

    En dicke Kuss
    Angi

  3. Hoi Guido

    Isch im Fall sooo (halbe chline Finger) chalt gsi.
    Und au die härte Footballspieler münd nod im a…chalte Pazifik go bade, die händ en 100m² grosse, warme Jacuzzi!

    Aber wart du nur …

    Gruess Mäse

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *