Alcatraz

Da wir erst um 12 Uhr die Fähre nach Alcatraz nehmen durften, besichtigten wir zuerst noch den Coit Tower. Das heisst, besichtigen ist übertrieben gesagt. Wir erklommen zwar den Telegraph Hill, worauf der Turm steht, sparten uns dann aber die $5 pro Person für die Fahrt nach oben. Die Sicht war es nicht wert, man konnte kaum die Golden Gate Bridge sehen.

So gingen wir zum Pier 33 wo wir die Fähre nach Alcatraz nahmen. Obwohl Alcatraz mehr an Geschichte zu bieten hat, als die Gefängniszeit, ist doch der Zellentrakt der Interessanteste (ausser man ist Vogel- und Pflanzenkundler). Im Zellentrakt konnte man sich dank persönlichem Audiosystem im eigenen Tempo alles genau anschauen. Obwohl unser Englisch nicht schlecht ist, waren wir froh das alles auf Deutsch zu hören. Die kleinen Details werden so nicht überhört.

Gegen 15 Uhr waren wir wieder zurück beim Pier. Wir schlenderten noch ein bischen durch das bunte Treiben der Fisherman´s Wharf und dem Pier 39, dann gingen wir den steilen Weg Richtung Lombard Street hinauf. Morgen wollen wir diese Kurven auch noch mit dem Wagen “besichtigen”.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *