Stateline – Sacramento – San Francisco

Da auch heute morgen das Wetter immer noch ziemlich unfreundlich war, verzichteten wir definiv auf Lake-Tahoe-Fotos und fuhren los nach Sacramento. Wieder einmal galt es einen Höhenzug zu überwinden. Die Fahrt war sehr anstrengend, da es immer wieder stark regnete oder neblig war. Auf 8000 Fuss Höhe entdeckten wir sogar Neuschnee.

In Sacramento (Hauptstadt Kaliforniens) war das Wetter aber wieder viel freundlicher und so machten wir uns guten Mutes zu Fuss auf die Besichtigung der Old Town. Hier sehen die Häuser noch aus wie in einer alten Westernstadt. Die neumodischen Shops und die parkierten Autos versetzten einen aber sofort wieder ins Heute.
Danach fuhren wir ein paar Blocks weiter zum State Capitol Building. Wir mussten doch sehen wo Arnie jetzt arbeitet, da er als Terminator arbeitslos geworden ist. Er hat´s nicht schlecht getroffen, finden wir.

Nun fuhren wir ziemlich direkt nach San Franisco. Wir richteten es aber so, dass wir über die Golden Gate Bridge in die Stadt hineinfahren konnten. Kurz vor der Brücke machten wir den obligaten Fotostop. Wir hatten Glück, kein Nebel  bei der Brücke. Am Abend gingen wir zu Fuss zum Fisherman´s Wharf (wir hatten ja noch keine Ahnung von den Distanzen). Dort lausten wir dem mehr lauten als schönen Konzert der vielen Seelöwen und genossen ein gutes Abendessen mit Sicht auf die Bay.

One thought on “Stateline – Sacramento – San Francisco”

  1. Hat Arni geöffnet und Dir eine Audienz gegeben? oder klopfst Du an einer Filmkulisse.
    Wilma kommt doch in einem anderen Film vor: (Fererstein oder so).
    Schönes Bild der Golden Gate Bridge, freuen uns auf mehr !

    See you later
    MaPa

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *