Bryce Canyon NP

Die Wetteraussichten für heute tönten gestern so: sonnig, teilweise leicht bewölkt und nach dem Mittag 20% Chance auf Regen.
Heute um 8 Uhr regnete es bereits. Dies beeindruckte uns allerdings wenig, aber wir stellten unser Tagesprogramm etwas um. Zuerst besuchten wir das Museum im Visitor Center. Dort wird erklärt wie die Felsformationen uber die Jahre entstanden sind und welche Tiere im Park leben.

Anschliessend fuhren wir zum Sunrise Point und starteten unsere Wanderung trotz dunkler Wolken am Himmel. Zum Glück haben wir die Regenjacken eingepackt, wir brauchten sie jedoch nicht. Als wir an der Kante (Rim) standen drückte die Sonne bereits und es wurde warm. Als erstes ging es ca. 100 Meter in die Tiefe zum Queens Garden. Die Felsformationen sehen auch von da unten faszinierend aus. Anstatt nun wieder umzukehren entschlossen wir dem Navajo Trail zu folgen. Dieser Rundtrail ist anstrengender da der Weg sehr steil aufwärts zum Rim beim Sunset Point zurückkehrt. Dafür sahen wir auf dem Weg die “Two Bridges” und den berühmtesten Felsen im Park “Thor’s Hammer”.
Oben angekommen schossen wir nochmals ein paar Fotos und schlenderten gemütlich dem Rim-Trail zurück zum Parkplatz.

Nach einem kleinen Picknick fuhren wir nochmals zum Bryce Viewpoint. Von dort hat man die beste Sicht auf das Bryce Amphitheater, wie das Herzstück des Parks genannt wird. Dank der Sonne konnten wir super Fotos knipsen.

Bei der Parkausfahrt schauten wir uns das Ruby´s Inn (Hotelkomplex) mit seinen Souvenirshops an.

Auf der Rückfahrt nach Tropic tröpfelte es bereits wieder, das nennt man Glück. Den grauen Nachmittag verbrachten wir mit Waschen, Karten schreiben und ausspannen.

7 thoughts on “Bryce Canyon NP”

  1. Regen in der Wüste?! Kommt davon, wenn man den Sonnengöttern im Monument Valley nicht die gebührende Donation/Spende entrichtet oder dann wurde die grossartige “Selbst-Darstellung” auf dem Surfing Rock (siehe Page AZ) von den Indianern als Regentanz interpretiert. Wir verfolgen mit Spannung eure weiteren Abenteuer. Hebeds guet und gnüsseds. I Locarnesi

  2. Sagenhafte Aufnahmen, die Ihr da macht … und wir dürfen daran teilhaben. Herzlichen Dank! Weiterhin viel Schönes und viele tolle Erlebnisse. Gruss Mami und Kurt

  3. Ja ja das ganze Geld für die Reise ausgeben und dann gratis Duschen wollen!
    Oder habt Ihr beim Eingang den falschen Automaten erwischt ? Es hat nämlich zwei,
    einen für Sonne und einen für Regen !
    Hey wo ist der Pudel-Felsen ? Habt ihr den schon im Koffer? oder hats den bereits erodiert?
    Freuen uns bereits auf die nächsten Berichte und Bilder.
    LG MaPa

  4. Hi Iris und Mäce
    Ihr sind ja mega fliessig am Blog schriebe und Kilometer abfahre, schlafed ihr überhaupt no irgändwänn???
    Also eui Föteli sind super, has grad mega gern aglueget und sie erinneret mich natürli a die Ziit voreme Jahr, es git eifach grossartigi Sache z gseh i dem “wilde” Weste!
    Gnüssed die Ziit no und verpasset s Bellagio + Venetian in Las Vegas und s Alcatraz in Frisco nöd 🙂 liebi Grüess Beatrice

  5. Geht euch diese rötliche Farbe noch nicht auf den Wecker? Wie wärs mit türkisblauem Wasser und schönen Stränden? 😉

    Auch von mir ein Gruss Richtung Wüste, klaut nicht zuviele Souvenirs (=Steine für MaPa)… 😉

    Schöne Woche, lese wie immer hochkonzentriert mit!

  6. Danke für die vielen Kommentare!

    @ Guido: Ja, beamen wäre praktisch, dann müssten wir nicht immer für teures Geld tanken und x Stunden mit Fahren verbringen 😉

    @ heti: Wir wissen, dass man allen einen gebürenden Tip geben sollte, aber das mit dem Wettergott hat uns niemand erzählt. Hattet Ihr wahrscheindlich bei unserem Treffen vergessen …

    @ MaPa: Steine sind keine im Koffer, Iris war in Las Vegas 4 Stunden shoppen. Nun ist er genug schwer 😉

    @ Bea: Haben auch schon an dich gedacht. Das meiste sollte dir bekannt sein und sonst eine Idee was du das nächste Mal in dieser Region unternehmen kannst. Ach ja, schlafen sollte ich jetzt, ist wieder einmal spät geworden. Aber so kann man das erlebte nochmals verarbeiten und zweitens haben wir ein Andenken für später.

    @ einsame Trauzeuge: türkisblau ist “out of order” und in pink sieht es scheisse aus 😉 Die Strände kommen ab SF wieder. Machen dann ein paar extra Fotos nur für dich …

    Liebe Grüsse an alle
    Marcel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *