Arches NP – Goblin Valley – Torrey

Heute hiess es Abschied nehmen von dem wundervollen B&B. In einer solchen Unterkunft ist halt doch alles viel persönlicher als in einem Motel. Schon beim Frühstück hatten wir gute Gespräche mit Leuten aus der ganzen Welt.

Zuerst machten wir noch einmal einen kurzen Abstecher in den Arches NP. Wir wollten unbedingt noch die Window-Section sehen. Hier war der Weg angenehm breit und eben und ging über Treppenstufen etwas bergauf. Auch für weniger sportliche Leute einfach zu bewältigen und ein famoser Anblick dazu.

Dann hiess es Freeway und Interstate fahren. Landschaftlich nicht gerade der reizvollste Abschnitt, aber notwendig. Wir gönnten uns einen kurzen Abstecher ins Goblin Valley. Erstaunlich wie viele dieser kleinen “Kobolde” (aus Sandstein) dort rumstehen. Nach einem kurzen Rundgang und ein paar Fotos ging es durch den Capitol Reef NP weiter nach Torrey. Den Park heben wir uns aber für morgen auf.

2 thoughts on “Arches NP – Goblin Valley – Torrey”

  1. Hallo Ihr Lieben
    Hat Marcel seine Meinung zu den Pilzen geändert?
    Bist Du nun auch einer von Ihnen?
    Bei der Rückkehr gibt es einen herrlichen Pilzsalat speziell für Marcel.
    Iris darf Ihr Gericht dann selber auswählen.
    Euer Umweg hat sich wirklich gelohnt!
    Grüessli MaPa

  2. Hallo MaPa

    Ich mag Pilze, aber nur solche aus Stein zum Fotografieren oder Marzipan- und Schoggi-Pilze!

    Ja, der kleine Umweg hat sich gelohnt. Mal hat man Glück, mal weniger … siehe Devils Garden an der Hole-in-the-Rock Road (25.09.08).

    Gruess Marcel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *