Page – Monument Valley – Mesa Verde NP – Moab

Da wir uns gestern abend spontan zu einer Routenänderung entschlossen hatten, hiess es heute früh aufstehen. Um 6.30 Uhr waren wir bereits on the road. Unser erstes Etappenziel war das Monument Valley. Wir verzichteten auf die sündhaft teure geführte Rundtour und erkundeten den Park mit unserem eigenem Wagen (schliesslich hat der 4WD). Nach etwa 2 Stunden holpriger Fahrt hatten wir dann genug von den Felsen, welche sehr eindrücklich sind.

So fuhren wir weiter zum Mesa Verde NP. Dieser Routenteil war der spontan eingeführte Teil. Es lohnte sich aber. Die Strasse führte uns immer mehr in die Höhe auf ein Hochplateau. Leider hatte es hier vor ein paar Jahren gewaltige Brände gegeben, wodurch sehr viele Tannenskelette rumstehen. Die Landschaft hat aber dennoch seinen Reiz. Dann endlich kamen wir zu den in den Fels gebauten Steindörfern der Anasazi. Es ist schon beeindruckend was die alles erschaffen haben.

Nun mussten wir uns aber endlich Richtung Moab wenden, denn es war spät geworden. Die halbe Strecke mussten wir im Dunkeln zurücklegen. Mit unserem Hostvater vereinbarten wir, dass wir zuerst noch essen gehen. Wir fanden eine Stadteigene Brauerei, wo wir zu gutem Bier ein herrvoragendes Sparerib verspeisten. An der Bar kamen wir auch gleich mit einem Paar aus Salt Lake City ins Gespräch und bekamen einige Tips für unsere weitere Reise.
Endlich in unserem Bed & Breakfast angekommen, wurden wir wärmstens empfangen. Das Haus ist riesig und mit vielen Details wunderbar eingerichtet. Man kann es nicht beschreiben, man muss es sehen …

3 thoughts on “Page – Monument Valley – Mesa Verde NP – Moab”

  1. Die Schlafhöhle sieht ja toll aus !
    Bitte genaue Adresse mitteilen, wir möchten uns gleich anmelden.
    Mein Traum unter einem Kuhschädel zu schlafen, möchten wir uns
    schnellstens verwirklichen.
    Grüessli und Kuss
    MaPa

  2. Der Kuhschädel passt hier genau zur Zimmereinrichtung. Im so genannten Barbed Wire Room, besteht das Bettgestell aus Stacheldraht. Im Bad sind die Badetuch- und WC-Papier-Halter aus Hufeisen, alles sehr originell und einzigartig vom Hauseigentümer selbst entworfen.

    Hier die Adresse:

    Adobe Abode Bed & Breakfast
    778 Kane Creek Blvd
    Moab, UT 84532
    http://www.adobeabodemoab.com

    PS: Iris fand den Kuhschädel übrigens nicht so toll, durfte mir für zu Hause keinen Kaufen 🙁

  3. Liebe Iris
    Habe schon einen Schädel bestellt und Du bekommst ihn zur H….
    Lieber Marcel
    Danke für die Adresse, habe sie schon ausgedruckt, damit wir reservieren können.
    Handschuhe fürs Bett sind auch schon bestellt.
    Liebe Grüsse an Euch beide.
    MaPa

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *