NHL Game – Carolina Hurricanes vs. Ottawa Senators

Dienstag, 25. Oktober 2011

Erst am Morgen erfuhren wir von unserem Glück. Ich hatte 2 Tickets für das Eishockey-Spiel am heutigen Abend in der Red Hat Box erhalten. Da es noch ein zusätzliches Ticket hatte wurde ich noch angefragt, ob ich es brauchen könne. Ich sagte ohne zu zögern zu und fragte in meinem Team ob wer Interesse hätte. Normalerweise ist es kein Problem ein Gratis-NHL-Ticket loszuwerden. Da es jedoch sehr kurzfristig war, dauerte es diesmal ein bisschen länger. Jeremy (vom Linux Team) sagte zu und wir fuhren am Abend zusammen zum RBC Center. Da wir einen VIP-Parkingpass erhalten hatten durften wir direkt vor dem Eingang parkieren, toller Service.

Die Red Hat Box (Suite 129C) ist eine grosszügige Loge mit 10 Ledersitzen und einer Bartheke mit 5 Plätzen, alle mit super Sicht auf das Spielfeld. Im hinteren Teil sind nochmals 4 Ledersitze mit Salontisch, 2 Fernseher und eine kleine Küche mit Getränkekühlschrank. Dieser blieb heute Abend aber leider geschlossen.
Nachdem wir uns mit Essen und Bier eingedeckt hatten, (ich hatte aus meinem Fehler in DC gelernt und den Pass eingepackt, den hier niemand sehen wollte …) machten wir es uns in der noch leeren Loge gemütlich. Die andere Red Hat Mitarbeiter und Kunden kamen erst kurz vor dem Spiel.

Heute waren die Ottawa Senators zu Gast und deshalb wurde vor dem Anpfiff zuerst die kanadische und dann die amerikanische Hymne gesungen. In der Schweiz gibt es nicht mal unsere zu hören, Schande. Iris’s Herz schlug heute für die Senators. Der Anfang (O Canada! Our home and native land!) stimmt zwar nicht wirklich, aber seit unserer Kanada-Reise im 2007 ist es irgendwie doch unsere 2. Heimat.
Da wir als schweizer Paar neutral sein sollten, fante ich für die Canes 😉

Das Spiel war Anfangs relativ unspektakulär. Die Canes konnten trotz Überlegenheit kein Tor schiessen und die Senators schienen nicht zu wollen. Im Mitteldrittel gelang den Gästen dann aber doch die Führung und das 0:2. Da Iris nach jedem Tor jubelte und in der Loge die Einzige war, kamen wir schnell ins Gespräch mit den Anderen. Nach der Bekanntgabe unserer schweizer Herkunft wurde Iris verziehen und wir waren gefragte Gesprächspartner. Die beiden Tore für das Heimteam brachten dann die gute Stimmung zurück und bescherte uns eine Overtime plus anschliessendes Penalty-Schiessen.
Zuletzt konnte Iris sich doch freuen und der Rest war mit nur einem Punkt etwas weniger zufrieden.

Anschliessend brachten wir Jeremy zurück und fuhren noch nach Downtown ins Fliying Saucer, bekannt für die grosse Bierauswahl. Colin und 3 weitere Red Hatter waren noch dort, Bryan verpassten wir leider um wenige Minuten. Bis Mitternacht plauderten wir dann noch mit den anderen und probierten 2 von 375 Biersorten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *