Fire alarm

28. September 2011

Ich lag noch gemütlich im Bett und lauschte der Musik aus meinem Radiowecker, als plötzlich im Zimmer ein Strobolicht anfing zu blitzen und der Alarmton erklang: Feuer! Mist!
Habe gerade einen neuen Weltrekord beim aus dem Bett springen aufgestellt und meine Kleider und das iPhone gekrallt und lief nach draussen.
Wie so manche(r) andere(r) AnwohnerIn betete ich das es sich nur um einen Probealarm handelt, denn im Notfall hätte ich praktisch nichts bei mir gehabt. Wach aber war ich mittlerweile und das Adrenalin schoss durch meine Adern, meine Hände zitterten und dann hiess es abwarten.

Die Raleigh Firefighter trafen kurze Zeit später ein und gingen ins Haus. Feuer war keines zu sehen, aber es roch nach Rauch.

Raleigh Firefighters

Nach etwa 1 Stunde kam dann die Entwarnung und ich konnte zurück in die Wohnung. Im Gang standen noch einige Feuerwehrmänner und diskutierten. Soviel ich mitbekommen habe war in der Küche der Wohnung 304 was gewesen, mehr erfuhr ich jedoch nicht. Nun wollte ich gemütlich etwas trinken und ein Frühstück zu mir nehmen. Nach ca. 3 Minuten ging dann aber der Alarm wieder los und ich entschoss meinen Laptop, das Bargeld und den Pass mitzunehmen und ins Büro zu fahren. War ja eh schon zu spät …

Etwas gutes hatte die Aktion aber: ich lernte meine Nachbarin kennen. Sie war gestern nicht beim “Resident Appreciation Evening”, ein gemütliches Treffen einiger Bewohner bei Fingerfood und Getränken.
Und sie hatte eine tolle Story auf Lager:
Als sie noch in New York City in einem Block mit vielen Indern wohnte war etwa 3 Mal die Woche der Feueralarm abgegangen, da die Inder jeweil ein riesiges Geköch veranstalteten und so den Alarm jeweils auslösten, gebrannt hatte es nie.
Ich hoffe nun, dass im Apt #304 keine Inder einquartiert sind und es bei einem einmaligen Anlass bleibt.

Fazit des heutigen Morgens:
Wach war ich nach wenigen Hunderstelsekunden. Jeden Tag so aufzustehen wäre extrem zeitsparend, gäbe aber früher oder später einen Herzinfarkt 🙁
Na dann also schönen Tag …

One thought on “Fire alarm”

  1. So ein Wecker würde mich innert einer Woche zum Wrack machen… aber schön geniesst Du Deinen Aufenthalt so sehr, dass Dich nicht mal das gross stört. 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *