Seattle

Donnerstag, 17. Juni

Heute war es endlich soweit: meine Ferien begannen, was zugleich ein Wiedersehen mit Marcel bedeutete.
Auf den langen Flug und 2 Mal umsteigen ganz allein freute ich mich zwar überhaupt nicht, war aber Mittel zum Zweck. Es klappte alles ganz super und v.a. der Langstreckenflug war extrem ruhig.
In Vancouver musste ich dann bereits die Einreise in die USA machen, was mir aber die Wartezeit angenehm verkürzte. Nach Seattle gings mit einer kleinen Propellermaschine, wo der Massagesitz gleich inklusive war. Aber weder die Vibrationen noch der Lärm konnten mich vom Einnicken abhalten. In Seattle leistete ich mir ein Taxi zum Hotel. Nach einem kurzen Abendessen ging ich dann endlich, endlich schlafen.

Freitag, 18. Juni

Ich war schon früh wach, gönnte mir aber noch die letzten 20 Minuten des Fussballmatches im Bett. Nach einer belebenden Dusche und einem stärkenden Frühstück machte ich mich zu Fuss auf Erkundungstour.
Zuerst ging ich zur Waterfront. Danach schaute ich mir den Pikes Market Place an und genoss einen leckeren Vanilla Latte im ältesten Starbucks. Da ich einen der bequemen Sessel erwischte, nahm ich mir viel Zeit und beobachtete das Treiben. Dann war es auch schon Zeit wieder ins Hotel zurückzukehren. Dort traf ich mich mit Marcel. Es war ein sehr schönes Wiedersehen …
Da das Wetter hervorragend war, gingen wir zur Space Needle und genossen die Aussicht auf die Stadt. Anschliessend spazierten wir noch etwas in Downtown herum. Nach dem Abendessen gingen wir nochmals zur Space Needle. Wir hatten ein Day-and-Night Kombiticket gelöst, welches sich wirklich gelohnt hatte. Die Aussicht bei Nacht ist genauso sehenswert, wie die bei Tag. Einziger Wermutstropfen war der Jetlag, weswegen mir beinahe die Augen zufielen.

Samstag, 19. Juni

Heute Morgen holten wir als Erstes unser Auto ab. Ich hab besonders viel Freude daran, denn wir bekamen meine Lieblingsmarke! Einen Dodge! Da das Wetter nicht allzu berauschend war, fuhren wir zum Outlet Shopping, wo wir die Kreditkarten zum Glühen brachten.
Abends fuhren wir zur Alki Beach, von wo aus man einen guten Blick nach Downtown und die Space Needle hat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *