Oahu – Polynesian Cultural Center

Heute fuhren wir beizeiten los, weil wir vor dem kulturellen Teil des Tages noch etwas das Strandleben geniessen wollten. Dies taten wir dann im Norden der Insel bei der Waimea Bay Beach. Es hatte tolle Wellen, allerdings nur für die Schwimmer. Zum Surfen waren die Wellen zu nah am Strand. Wir liessen uns aber nur von der Sonne betören und lagen gemütlich mit unseren Büchern im feinen Sand.

Dann fuhren wir weiter, um gleich bei der Türöffnung des Polynesian Cultural Centers um 12 Uhr dort zu sein. Das Gelände ist in 7 Dörfer unterteilt. So waren die Fiji’s, Samoa, Tahiti, Tonga, Aoteaora, die Osterinseln und natürlich Hawaii mit ihren typischen Häusern, Spielen, Kleidern und viel Musik und Tanz beschrieben. Das war sehr interessant. Auf dem Fluss gab es dann noch eine Kanuparade, wo Tänze der jeweiligen Gegend gezeigt wurden.

Auf der Fahrt zum Hotel kamen wir an einem Surf Event vorbei, wo wir die Künste bestaunen konnten. Am frühen Abend genossen wir noch einen Spaziergang am Waikiki Beach. Dann mussten wir uns aber schon wieder mit dem Packen unserer Habseligkeiten befassen. Wir nutzten ebenfalls die Gelegenheit online einzuchecken, um es morgen etwas gelassener nehmen zu können. Das änderte aber nichts an der Tatsache, dass der Wecker sehr, sehr früh läuten wird …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *