Oahu – Diamond Head und Hanauma Bay

Nach einer gut geruhten Nacht genossen wir heute Morgen das üppige Frühstücksbuffet. Dann machten wir uns auf Richtung Diamond Head. So wie wir unseren Reiseführer verstanden hatten, kann man vom Parkplatz aus über eine lange Treppe zur Aussichtsplattform gelangen. Da lagen wir aber so was von falsch. Zuerst einmal ging es 20 Minuten in Serpentinen die Kraterwand hoch und zum Schluss kamen dann noch die Treppen mit vielen, vielen Stufen. Dann aber hatten wir einen herrlichen Blick auf Honolulu bzw. Maunalua Bay.

Nach einer Stunde fuhren wir weiter der Ostküste entlang Richtung Norden. Unterwegs mussten wir den Radiosender wechseln, denn “Walking through the Winter-Wonderland” und “let it snow” passte irgendwie nicht.

Einen weiteren Halt machten wir bei der Hanauma Bay. Dort muss man erstens Parkgebühren zahlen, zweitens Eintritt bezahlen und drittens einen Film über das korrekte Verhalten im Wasser anschauen. Dann endlich durften wir zum Strand. Da ein ziemlich starker Wind wehte, war uns nicht nach Sonnenbaden und wir gingen kurzentschlossen schnorcheln. Allzu viele Fische sahen wir nicht (auch das wird überall viel üppiger beschrieben), dafür eine Schildkröte. Leider hatte es trotz Thanksgiving viele Leute und die Wenigsten waren rücksichtsvoll. Trotz Einführungsfilm schafften es einige auf das Riff zu treten. Einer sass sogar ganz gemütlich darauf. Was haben wir uns genervt ab diesen Ignoranten!

Damit wir nicht den gleichen Weg zurück fahren mussten, machten wir einen kleinen Rundkurs, welcher uns am Nuuanu Pali Lookout vorbeiführte. Dort wurden wir fast weggewindet. Das hätte dann eine neue Version von “Vom Winde verweht” gegeben. Wir schafften es aber doch zurück ins Hotel, wo wir den Abend gemütlich ausklingen liessen.

Quizfrage: Wieviele Japaner passen in einen Lift?
Zusatzfrage: Wie oft hält der Lift bis die beiden Schweizer im 17. Stock aussteigen können?

3 thoughts on “Oahu – Diamond Head und Hanauma Bay”

  1. Das chunt wohl drufah, obs Sumoringer sind oder normali Japaner.. dän öpe 20.. 🙂
    Würd säge, de Lift hät 14x ghalte..

    Was hani jetzt gwunne? 🙂

    Big Foot

  2. Es sind ganz normali Japaner gsi. Mer kännt ja die Filmli vo de japanische Bahnhöf, aber die chönnd das au ide Ferie 😉

    Händ leider nur 7 Mal ghalte bis zum 17. Stock. Aber für die originell Antwort gits eventuell en chline Trostpriis, falls mir am Änd vo de Flitterwuche no en Dollar vorig händ 😉

  3. Für de fantastischi Uusblick hets sich s’Liede doch glohnt, oder öpe ned ?

    Zudem möchte mir no e grossi Ananas-Bstellig ufgeh, öb grüen oder gälblich, spielt im Fall kei Rolle, ihr sind jo jetzt Fortbildeti Ananas-Experte. De Rolf hilft eus denn sicher bim Ässe mit.

    Küssli mit Ananas-Guu
    MaPa

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *