Arches NP

Nach einem reichhaltigen Frühstück machten wir uns gut gestärkt auf zum Arches NP. Wir beschlossen gleich bis in den hintersten Teil des Parkes zu fahren. Dort machten wir im sogenannten Devils Garden eine Wanderung von 6,8km. Zuerst war der Weg bequem angelegt, doch dann ging die Kletterei über die Felsen los. Der kurze Krampf lohnte sich aber allemal. Wir bekamen wunderbare Arches zu sehen. Den kürzlich zusammengebrochenen Arch “The Wall” sahen wir übrigens auch bzw. die Überreste.

Nach einer kurzen Pause fuhren wir zum schönsten aller Arches zum “Delicate Arch”. Diesen bekamen wir natürlich auch nicht einfach so zu Gesicht. Diesmal ging es für 40 Minuten steil bergauf (im Visitor Center sagen die 1,5 – 2h!). Der Anblick entschädigte für alles. Wir blieben bis zum Sonnenuntergang und kehrten dann ins B&B zurück.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *