An einem weiteren sonnigen Tag ohne Wolken am Himmel verliessen wir Big Island wieder.
Als wir den Flieger mit 19 anderen Passagieren bestiegen hatten und auf dem Weg zur Rollbahn waren, tönte es aus Marcel’s Bauchtäschchen “Sie haben ihren Zielort erreicht …”. Wir haben uns daraufhin etwas verwirrt angesehen und mussten lachen. Irgendwie hat sich das Navigationsgerät eingeschaltet gehabt und diesen Satz von sich gegeben.
Der Flug nach Oahu (Honolulu) verlief dann bis auf die letzten paar Minuten ruhig. Auf Oahu waren dann aber die fehlenden Wolken von Big Island und liessen den ganzen Tag immer wieder etwas Regen nieder.
Im Hotel angekommen konnten wir unser Gepäck einstellen lassen, da wir für den Check-In noch zu früh waren. So erkundeten wir das Hilton Hawaiian Village zu Fuss, assen etwas und legten uns an den Pool.
Um 14 Uhr war dann unser Zimmer bereit und wir bezogen im 17. Stock des Rainbow Towers unsere Suite. Als wir die Zimmertür öffneten staunten wir nicht schlecht. Unsere Suite ist riesig, mit 2 Badezimmern, 2 Wandschränken, einer Couch, 2 Sesseln und Tischchen, Esstisch mit 4 Stühlen, einem grossen Kingsize Bett, Kaffemaschine, Kühlschrank, Safe und ein Fernseher mit Gamekonsole! Wow, und das Beste 2 Balkone mit Liegestuhl und herrlichem Blick auf den Diamond Head und Waikiki Beach!!!
So lässt es sich gutgehen.
Am späteren Nachmittag nutzen wir die Gelegenheit und besuchten den Luau (Polynesische Show mit hawaiianischem Essen, musikalischer unterhaltug und verschiedenen Hula-Tänzen), welcher in der Hotelanlage stattfand.
Trotz des Regens liessen wir uns den Spass nicht verderben.
Als wir zurück in unserer Suite waren, wartete dann noch ein Früchtekorb und eine Flasche Chamgpagner auf uns.